Schulleitung & Sekretariat

Die Schulleitung

Rektorin

Mein Name ist Elvira Mandelsperger.
Als Rektorin der Grundschule Amerang und somit der beiden Schulhäuser Amerang und Schonstett liegt mir sehr am Herzen, dass das Gefüge Kinder, Lehrkräfte, Eltern und Gemeinden harmonisch zusammenwirkt.

Als Schule wollen wir unseren Schulkindern Freude am steten Lernen und Neugier auf die vielen interessanten Dinge des Lebens wecken. Wie unser Leitgedanke der Grundschule Amerang „Gemeinsam LEBEN und LERNEN!“ deutlich zum Ausdruck bringt, ist uns neben der Wissensvermittlung und dem „Lernen lernen“ im gleichen Maße wichtig, anhaltende Offenheit und Aufmerksamkeit für den Mitmenschen zu vermitteln. Gemeinsam erarbeitete und uns wichtige Werte und Regeln helfen den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und erfülltes Miteinander in einer Schulgemeinschaft zu erleben.

Hier können Sie mich erreichen:
08075 / 1550 (tel)
08075 / 1043 (fax)
schulleitung@grundschule-amerang.de

Konrektorin

Mein Name ist Katharina Grandl-Kern.
Ich habe bisher die jahrgangskombinierte Klasse 1/2A geleitet. Aktuell bin ich an der Schule nicht erreichbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Hier können Sie uns erreichen:
08075 / 1550 (tel)
08075 / 1043 (fax)
sekretariat@grundschule-amerang.de

Das Sekretariat

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo-Fr: 07:30 Uhr – 11:15 Uhr

Sekretärin der Grundschule Amerang: Frau Darija Hutzler

Nachrichten können Sie uns auch auf den geschalteten Anrufbeantworter sprechen.

Unsere Schulgebäude in Amerang und in Schonstett sind während der Unterrichtszeiten geschlossen.
Bitte klingeln Sie um sich anzumelden.

Email: sekretariat@grundschule-amerang.de

“Als Schule wollen wir unseren Schulkindern Freude am steten Lernen und Neugier auf die vielen interessanten Dinge des Lebens wecken, wie unser Leitgedanke der Grundschule Amerang „Gemeinsam LEBEN und LERNEN!“ deutlich zum Ausdruck bringt.”