Leitbild und Schullogo
der Grundschule Amerang

Unser Leitbild – Der Baum – wächst aus den Wurzeln, die für Achtsamkeit anderen gegenüber, gegenüber uns selbst und unserer Umgebung stehen.

Der Stamm teilt sich in zwei dicke Äste, welche die beiden Säulen unseres Schulprofil darstellen: Gemeinsam LEBEN und LERNEN!

Die Krone des Baumes trägt die Früchte der Gemeinsamkeit. Sie veranschaulichen die durchgeführten Aktionen im aktuellen Schuljahr. In den Schülerversammlungen wird regelmäßig darauf eingegangen.

Unsere Schulkinder haben diese Gedanken auf großformatigen Bildern künstlerisch umgesetzt und für alle weiteren kommenden Klassen festgehalten.

Die Kunstwerke sind in beiden Aulen der Schulhäuser zu sehen.

Auf schriftlichen Informationen der Schule finden Sie die stilisierte Version des Leitbildes , unser Schullogo.

Schullogo der Grundschule Amerang