Close this search box.

Mittagsbetreuung an der
Grundschule Amerang

Im Schuljahr 2024/2025 besteht für alle Jahrgangsstufen der Grundschule Amerang mit den beiden Schulhäusern in Amerang und Schonstett die Möglichkeit, am Angebot der Mittagsbetreuung an den Schulstandorten teilzunehmen.

Ab dem Schuljahr 2024/2025  übernimmt die AWO Kreisverband Rosenheim die Trägerschaft.

Grundgedanke der Mittagsbetreuung

Mit der Mittagsbetreuung wollen wir die Erziehungsarbeit des Elternhauses und der Schule unterstützen. Sie ermöglicht bei einem entsprechenden Bedarf eine Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Grundschule im Anschluss an den stundenplanmäßigen Unterricht und umfasst an den Schulhäusern Amerang und Schonstett die Möglichkeit zur Teilnahme an einem warmen Mittagessen oder dem Verzehr einer selbst mitgebrachten Brotzeit, einer  Hausaufgabenzeit und Spielangebote.

Ablauf und Betreuungszeiten

Gebucht werden kann in zwei Kategorien:

bis max. 14 Uhr oder bis max. 15.30 Uhr (nur am Schulhaus Amerang möglich).

Für Kinder, die die Zeit bis zum Nachmittagsunterricht überbrücken, ist das Angebot an einem Tag für Sie kostenfrei, da die Kommune diese Betreuungskosten übernimmt. In diesem Fall ist ebenso ein Anmeldeformular auszufüllen.

Alle weiteren Details finden Sie in den hier beigefügten Schreiben der AWO Rosenheim.

Haben Sie Fragen zur Mittagsbetreuung?

Verantwortliche Mittagsbetreuung Schulhaus Amerang
Alexandra Maier
sb.amerang@awo-rosenheim.de

Verantwortliche Mittagsbetreuung Schulhaus
Monika Fichtner
sb.schonstett@awo-rosenheim.de.

Bereichsleitung Schule AWO Susanne Hilger

Telefon 08031-94 13 73 – 11
abteilung.schule@awo-rosenheim.de
www.awo-rosenheim.de

Betreuungsteams:

Unsere Mittagsbetreuung wird durch zwei engagierte Betreuungsteams  an den Schulhäusern Amerang und Schonstett umgesetzt.

Aktuelle Fotos sind in Bearbeitung.

Schulhaus Amerang

Frau Eberl, Frau Eckert, Frau Hägle, Frau Maier